Vor einiger Zeit hatte hochzeitslicht die Ehre und das Vergnügen, die kreativ gestaltete Hochzeit von Katarina und Jörgen mit standesamtlicher Trauung und Hochzeitsfeier im Kutschstall im wunderschönen Potsdam begleiten zu dürfen. Ein absoluter Hochzeitsfotografen-Traum! Aber sehen Sie selbst…
Schon lange vor der Hochzeits durften sich die Gäste von Kati und Jörgen über eine Einladungskarte der ganz besonderen Art freuen. Als Artdirektorin und Grafikdesignerin hatte sich Kati diesmal für die eigene Hochzeit einiges einfallen lassen (sie übernimmt sonst Aufträge für andere Brautpaare) und die gesamte Papeterie für die Hochzeit selbst gestaltet.
Die Gäste erhielten ein Paket mit den Einladungskarten, in dem sich außerdem eine Dose, etwas Bastelmaterial und eine Bastelanleitung befanden. Welche Bewandnis es mit den Dosen hat, werden Sie später in dieser Hochzeitsreportage noch sehen ;-).
Das Getting Ready der beiden fand im Hotel Mercure Potsdam City statt und wir sind sehr froh, dass wir von Anfang an dabei sein durften und bereits die Vorbereitungen des Brautpaars in authentischen Hochzeitsfotografien festhalten konnten.
Sonst hätte wir so besondere Details wie die aus Ton gebrannte Ringschale mit eingeprägten Namen und Hochzeitsdatum oder das Portraitfoto des Bräutigams vor der standesamtlichen Trauung in Potsdam nicht so umfangreich für die Hochzeitsreportage einfangen können.
Vom Hotel Mercure Potsdam City aus machten wir uns auf den Weg zum imposanten Standesamt Potsdam, in dem die emotionale und romantische Trauung von Kati und Jörgen stattfand.
Im Anschluss an die Trauung im Potsdamer Standesamt bewunderte das Brautpaar den bunt geschmückten Käfer. Kommt Ihnen der Schmuck für das Brautauto bekannt vor? Richtig! Es handelt sich um die inzwischen von den Gästen individuell gestalteten Dosen aus dem Einladungs-Paket :-).
Kati und Jörgen teilen viele gemeinsame Leidenschaften. Eine davon ist das Tanzen. Daher ließ es sich das Brautpaar nicht nehmen, für die Brautpaarfotos eine “kesse Sohle aufs Parkett zu legen”.
Potsdam bietet eine Unmenge an Möglichkeiten und romantischen Kulissen für zauberhafte Hochzeitsfotos. Die Auswahl fiel uns entsprechend schwer, schließlich stand ja noch die Hochzeitsfeier im Le Manège im Kutschstall in Potsdam an…
Das Le Manège in der ehemaligen Reithalle Potsdam überzeugt mit avantgardistischer Gastronomie, einem mordernen Ambiente und einem fulminanten Lichtkonzept als eine der Top-Hochzeitslocations in Potsdam.
Als kleines Schmankerl boten Kati und Jörgen ihren Gästen eine ganz besondere Abendunterhaltug während der Hochzeitsfeier im Le Manège Potsdam: ein witziges Photobooth von hochzeitslicht. Während die Gäste zunächst mit dem Selbstauslöser ihre eigenen kreativen Fotoideen umsetzen konnten, übernahm die Hochzeitsfotografin in der letzten Stunde das Fotografieren der fröhlichen Gästeschar.
“Liebe Kati, lieber Jörgen, vielen Dank, dass ich in Eure Herzen schauen und die vielen schönen Highlights hautnah dokumentieren durfte. Gern denke ich an diesen auch für mich etwas aufregenden Hochzeitstag zurück und fange an zu strahlen, weil ich das Gefühl habe, Euch schon Ewigkeiten zu kennen. Das Highlight Eures Hochzeitstages war für mich die Zeit, die ich mit Euch allein beim Paarshooting verbringen durfte und natürlich die gemeinsame Cabrio-Fahrt durch die Potsdamer Landschaft. Vielen lieben Dank für Alles Ihr Lieben! PS: Kati, Eure Danksagungskarte hätte nicht schöner sein können :-)!”