Das Ja!-Wort auf norwegisch (Rookie)

hochzeitsfoto

Was gibt es spannenderes, als internationale Hochzeiten in der eigenen Stadt? Als Hochzeitsfotografin trifft man auf
andere Kulturen, andere Sprachen und interessante Locations und braucht nicht weit zu reisen. Das schönste ist jedoch,
dass das alles verbindende Element die Liebe ist, und somit jegliche Grenzen verblassen lässt.

brautpaar

Die Trauung von Stina aus Schweden und Karl aus Norwegen fand in der Königlich Norwegischen Botschaft statt,
die mit ihrer Architektur tolle Hintergründe für das Paarshooting versprach. Dem Brautpaar sah man an, wie glücklich
sie über Ihre Familie waren, die allesamt nach Berlin eingeflogen kamen.

Ich verstand leider kein Wort von dem, was der Standesbeamte dem Brautpaar an Segenswünschen vorsprach, doch
den Gesichtern nach zu urteilen muss es schön und bewegend gewesen sein. So wurde ich auch nicht von den visu-
ellen Sinneseindrücken abgelenkt. Doch ein Wort konnte ich zum Glück aus den mir fremden Vokabeln heraushören:
Ja!

Nach der Trauung hoben alle zusammen mit dem Standesbeamten die Gläser auf die frisch Vermählten. Von Stina
und Karl fiel die Anspannung ab und die Familie hörten fröhlich lachend ihren Geschichten zu.  Als Überraschung
standen ihre Freunde vor der Botschaft und warfen mit Reis!

weddingphoto

Die beiden wollten unbedingt Brautpaarfotos im Fotostudio und nur ein paar wenige vor der norwegischen Botschaft.
Sie hatten vor, so ein ähnliches Motiv fotografieren zu lassen, wie ihre Eltern damals. Und da es vor 40 Jahren noch
nicht üblich war, Hochzeitsreportagen zu fotografieren, wurden die meisten Fotos im Studio gestellt.
Es ist im Blog das erste oben links der Studiobilder, die restlichen konnte ich dann dirigieren 😉

bride

Wir flitzten mit dem Taxi von Berlin-Mitte bis nach Friedrichshain, da der Terminplan ziemlich knapp war.
Im Studio konnten die beiden dann in Ruhe für sich sein und das Shooting genießen. Sie waren glücklich, die Hochzeit
in Berlin zu feiern, da sie sich hier während der Arbeit kennengelernt hatten. Leider wohnen sie jetzt in Stockholm,
sonst würden wir uns bestimmt mal in Kreuzberg am Spreeufer auf einen Kaffee treffen. Dort wurde die Hochzeit nämlich
weitergefeiert, bis in die tiefen Abendstunden hinein.
Danke an euch beide, dass ich mit euch euren schönsten Tag teilen durfte! (be)

6 Antworten auf „Das Ja!-Wort auf norwegisch (Rookie)“

  1. Wooow! Was für tolle Kommentare, das freut mich!!
    @Christian: Ich fände es super, wenn Brautpaare die Studio und OnLocation-Kombination öfter buchen würden. Also, liebe Brautpaare, traut euch!
    Danke Mel! Und danke Torsten! (unbekannterweise)

  2. Eure Webseiten sind ja uns allen bereits bekannt. Wie das oft jedoch der Fall ist, nur die schönsten Fotos von unzähligen Shootings landen auf der eigenen Webseite. Das ist Standard, nicht bei Euch. Ein großes Lob, wie der Blog, alle Fotos und Backstageinformationen beweisen, rundum professionell bis ins Detail. Alle Fotos sind nicht nur handwerklich gut, sondern haben auch immer etwas zu erzählen. Kurz, Bilder eben und nicht nur Fotos. Hochachtungsvoll, Dirk Baumbach aus Köln.

Kommentare sind geschlossen.