Hochzeitsfotografin auf Mallorca

Portraitfotos Bräutigam auf Mallorca © Hochzeitsfotograf Berlin hochzeitslicht

Wir freuen uns, Ihnen heute endlich einige Fotos der traumhaft schönen Hochzeit von Anita und Basti auf Mallorca zeigen zu können, die unsere Hochzeitsfotografin Melanie Meissner von hochzeitslicht begleiten durfte. Da Hochzeiten auf Mallorca auch bei uns nicht alle Tage vorkommen, fiel uns die Auswahl der Hochzeitsfotos besonders schwer. Daher werden wir die Mallorca-Hochzeit diesmal in zwei Teilen präsentieren ;-).

Hochzeitsreportage vor der Trauung auf Mallorca © Hochzeitsfotograf Berlin hochzeitslicht

Bereits von der ersten Minute an war klar, dass die Hochzeitsreportage von Anita und Basti auf Mallorca alles Mögliche, aber nicht langweilig, werden würde. Die Aufregung begann bereits, bevor die Trauung überhaupt angefangen hatte, mit der verspäteten Ankunft der Braut. Um den nervösen Bräutigam abzulenken, nutzte Hochzeitsfotografin Melanie Meissner die Gunst der Stunde, um einige Portraitfotos des Bräutigams und der Gäste aufzunehmen. Umso schöner war dann jedoch die erste Begegnung des verliebten Brautpaares vor der standesamtlichen Trauung, die die Hochzeitsfotografin ebenfalls gekonnt in ihrer Hochzeitsreportage festhielt.

Standesamtliche Trauung unter freiem Himmel vor dem Ayuntamiento von Andratx auf Mallorca © Hochzeitsfotograf Berlin hochzeitslicht

Die standesamtliche Trauung der beiden fand ganz romantisch unter freiem Himmel bei strahlendem Mallorca-Sonnenwetter (Mallorca hat 300 Sonnentage im Jahr!) auf der Terrasse des Rathauses von Andratx statt.

Hochzeitsfotografen dokumentieren standesamtliche Trauung auf Mallorca © Hochzeitsfotograf Berlin hochzeitslicht

Die Hochzeitszeremonie auf Mallorca fand im kleinen Kreis statt und war wahrscheinlich die kürzeste, die wir als Hochzeitsfotografen je erlebt haben. Auch wenn die standesamtliche Trauung nur rund 5 Minuten dauerte, war sie dennoch sehr emotional und romantisch.

Standesamt unter freiem Himmel vor dem Ayuntamiento von Andratx auf Mallorca © Hochzeitsfotograf Berlin hochzeitslicht

Nicht nur, dass der Standesbeamte dem Brautpaar am Ende der Trauung ein kleines Geschenk überreichte. Genau in dem Moment, in dem das Brautpaar die Standesamts-Urkunden unterschrieb, landete dort ein kleiner Marienkäfer und zauberte uns allen ein Lächeln auf die Lippen. Wenn das kein Omen für eine glückliche Ehe ist, dann wissen wir auch nicht ;-).

Portraitfotos von Brautpaar auf Mallorca © Hochzeitsfotograf Berlin hochzeitslicht

Dank der kurzen Trauung blieb uns umso mehr Zeit, die wunderschöne, mediterrane Kulisse des mallorquinischen Standesamtes für Gruppenfotos mit den Gästen und einige Fotos vom Brautpaar zu nutzen.

Brautpaarfoto auf Mallorca © Hochzeitsfotograf Berlin hochzeitslicht

Diese Prachttreppe hatte es uns als Fotomotiv besonders angetan. Da könnte man als Hochzeitsfotograf glatt süchtig nach Hochzeiten auf Mallorca werden! Gut, dass wir dieses Jahr wieder die Gelegenheit dazu haben werden :-).

Hochzeitsfotos auf Roller in Mallorca © Hochzeitsfotograf Berlin hochzeitslicht

Im Anschluss an diese dynamischen Hochzeitsfotos fuhren Anita und Basti mit ihrem für Mallorca typischen Roller schnell und stilsicher(!) zur Ihrer zweiten Hochzeitslocation – einem malerisch gelegenen Weingut in den Bergen Mallorcas, von dem wir demnächst mit atemberaubenden Hochzeitsfotos in unserem Blog berichten werden.

Hochzeitsfotos auf Mallorca © Hochzeitsfotograf Berlin hochzeitslicht

Das war es leider auch schon zur standesamtlichen Trauung von Anita und Basti. Aber keine Sorge! Mehr elegante Hochzeitsfotos voll mediterranem Esprit folgen in Kürze :-).