Mit dieser wunderschönen Winter-Hochzeit in Bad Saarow verabschieden wir uns endgültig von der kalten Jahreszeit und starten ins Frühjahr. Mitte Dezember haben Steffi und Stefan in der Villa Contessa, Deutschlands kleinstem First Class Hotel, in Bad Saarow geheiratet. Die Villa Contessa liegt ganz idyllisch direkt am Scharmützelsee und bot die perfekte Location für eine romantische Landhochzeit im Winter.
Die Atmosphäre bei den Hochzeitsvorbereitungen ist immer etwas ganz Besonderes. Aufregung und Vorfreude liegen in der Luft und uns hochzeitslicht-Hochzeitsfotografen ist es jedes Mal eine große Freude, diese emotionalen Momente vor der Trauung in der Hochzeitsreportage einzufangen. Steffi und Stefan wurden bei ihrem Ankleiden und Styling in der eleganten Villa Contessa mit Vintage-Charme tatkräftig von Freunden und Familie unterstützt.
Der Himmel war eigentlich den ganzen Tag bedeckt doch pünktlich zum Brautpaarfotoshooting nach der Trauung wurde dem Paar und der Hochzeitsfotografin ein zarter winterlicher Sonnenuntergang über dem Scharmützelsee beschert – einfach perfekt für Brautpaarfotos! Steffi und Stefan ließen sich auch von den kalten Wintertemperaturen bei ihrem Hochzeitsfoto-Shooting überhaupt nicht beeindrucken und genossen gemeinsam mit der Hochzeitsfotografin die umwerfende Kulisse, die das winterliche Seeufer und die Umgebung der Villa Contessa für ihre Hochzeitsfotos zu bieten hatten.
Zum Abschluss noch ein paar Worte der Hochzeitsfotografin an das super sympathische Brautpaar:
“Liebe Steffi, lieber Stefan, vielen lieben Dank noch einmal an euch, dass ich euch an diesem wundervollen Tag begleiten durfte! Es hat so viel Spaß mit euch gemacht und bei so viel Liebe zwischen euch war die Kälte dann auch ganz egal! 🙂 Ich wünsche euch alles Beste! Eure Shelly :)”
Eine Hochzeit im Winter hat viele Vorteile: Der Sekt kann zum Beispiel auf der Terrasse kalt gestellt werden. Nach der Kirche gibt es statt Reis von oben möglicherweise Schneeflocken, und weniger gelungene Hochzeitspräsente können schon zu Weihnachten unauffällig weiterverschenkt werden.
(Formulierungsvorschlag für Hochzeitsreden aus dem Hochzeitsrede-Bausatz)