Die Schwester der Braut ist schon seit einiger Zeit Kundin bei hochzeitslicht und so war schnell klar, dass hochzeitslicht auch bei der wunderschönen und sehr persönlichen Winterhochzeit von Janina und Jacques im Standesamt Berlin-Reinickendorf als Hochzeitsfotografen mit von der Partie sein würde. Unser Rookie-Fotograf Lukas war der glückliche hochzeitslicht-Hochzeitsfotograf, der das supersympathische Brautpaar Janina und Jacques an ihrem großen Tag im Januar begleiten durfte. Leider bedeutet Winterhochzeit in Berlin leider in den seltensten Fällen glitzernder Schnee unter strahlend blauem Winterhimmel. Dass man im Winter trotzdem wunderschöne Hochzeitsfotos in Berlin aufnehmen kann, beweisen die folgenden Hochzeitsbilder von Janinas und Jacques’ Hochzeit mit ihrem aufregenden Mix aus Vintage und Moderne.
Janina und Jacques haben sich im Januar bei einem Konzert ganz zufällig kennen- und lieben gelernt und sind seit dem unzertrennlich. Daher hat der Monat Januar eine besondere Bedeutung für die beiden und es lag nahe, ihre Hochzeit auch im Winter zu feiern. Die Wahl des Standesamtes hatte ebenfalls eine persönliche Bedeutung für Braut Janina. Die standesamtliche Trauung fand nämlich im schönen alten Trauzimmer des Standesamts Berlin-Reinickendorf statt, wo sich die Eltern der Braut bereits vor 40 Jahren ebenfalls das Ja-Wort gegeben haben.
Nach der standesamtlichen Trauung nahmen sich Janina und Jacques etwas Zeit für ein kurzes Brautpaarfotoshooting vor dem Standesamt Reinickendorf, wo eines unserer Lieblingshochzeitsfotos von den beiden (das rechte der beiden obigen Hochzeitsbilder) entstanden ist. Danach machten sich Braut und Bräutigam gemeinsam mit Hochzeitsfotograf Lukas mit der U-Bahn auf zum Kottbusser Tor (ihrem Kennenlernort), um weitere kreative Brautpaarfotos aufzunehmen.
Dieser Blog wäre nicht vollständig, wenn wir nicht noch ein paar Worte über die stilvollen und individuellen winter-tauglichen Hochzeitsoutfits der beiden verlieren würden. Janina und Jacques mögen es gern ungewöhnlich, lieben den Look vergangener Tage und haben ein Händchen dafür, Altes und Neues zu kombinieren. Genau das spiegeln auch Janinas Vintage-Hochzeitskleid, Jacques’ Hochzeitsanzug und ihre coolen Hochzeitsschuhe wider. Den passenden Brautstrauß und Blumenschmuck des Bräutigams hat eine talentierte Weddinger Floristin gezaubert. Ein Foto von Janinas Hochzeitskleid diente ihr als Inspiration und voilà – fertig waren die perfekten vintage Hochzeits-Blumen.
Last but not least noch ein paar Worte von uns Berliner Hochzeitsfotografen an das umwerfende Brautpaar: “Liebe Janina, Lieber Jacques, wir sind so glücklich darüber, dass wir Euch kennenlernen durften und einen unvergesslichen Hochzeitstag mit Euch erleben durften! Lukas hat es unglaublich viel Spaß gemacht, Eure superromantische kleine vintage Winterhochzeit festzuhalten und endlich mal wieder Englisch zu reden. Wir wünschen Euch alles, alles Glück der Welt!”
Liebes Hochzeitslicht-Team und vor allem lieber Lukas,
danke für ein großartiges Fotoshoot und die daraus entstandenen wunderschönen Fotos! Du hast es geschafft genau das zu realisieren, was wir uns vorgestellt hatten, trotz grauem Himmel, Kälte und verrückter Menschen am Kotti, du hast sie alle gemeistert 😉 Jacques und ich hatten viel Spaß und haben uns die ganze Zeit während des Shoots super wohl mit dir gefühlt! Wir sind froh, dass wir einen so professionellen und dabei trotzdem herzlichen Fotografen wie dich an unserem besonderen Tag dabei hatten, alles alles Liebe auch für dich/euch!
Liebe Janina, Lieber Jacques,
Ich freue mich von Herzen, dass Ihr so glücklich mit euren Fotos seid. Es hat mir wirklich viel Spaß mit euch gemacht. Euer Stil, eure offene, fröhliche Art und eure tiefe Verbundenheit haben den Tag auch für mich zu einem sehr schönen gemacht.
Ich wünsche euch alles, alles Gute für eure gemeinsame Zukunft.
Eine Hochzeit im Winter hat viele Vorteile: Der Sekt kann zum Beispiel auf der Terrasse kalt gestellt werden. Nach der Kirche gibt es statt Reis von oben möglicherweise Schneeflocken, und weniger gelungene Hochzeitspräsente können schon zu Weihnachten unauffällig weiterverschenkt werden.
(Aus dem Hochzeitsrede-Bausatz)