Hochzeit Dämeritz Seehotel Berlin

Im August hatte unsere Hochzeitsfotografin Melanie Meissner von hochzeitslicht die Ehre, die traumhafte Sommerhochzeit von Kerstin und Rene im Dämeritz Seehotel in Berlin-Köpenick zu begleiten.

Bei der Hochzeitsreportage von Kerstin und Rene im Dämeritz Seehotel sind unserer Meinung nach so viele wunderschöne Hochzeitsfotos entstanden, dass wir sie gar nicht alle in diesem Blog unterbringen konnten. Daher haben wir auf unserer Facebook-Seite eine kleine Galerie eingerichtet, auf der sich Interessierte noch ein paar mehr Highlights anschauen können. Viel Spaß dabei!

Zu Beginn der Hochzeitsreportage im Berliner Dämeritz Seehotel hatten wir die Gelegenheit, ein paar Portraitfotos und Reportagefotos der Vorbereitungen von Braut Kerstin und Bräutigam Rene aufzunehmen.

Wir lieben die Spannung und Vorfreude, die bei den Vorbereitungen auf die Hochzeit spürbar sind. Ein ganz besonderes Highlight der Hochzeitsreportage war der Moment als sich das Brautpaar das erste Mal in ihrem Hochzeitsoutfit sah.

Kerstin und Rene haben sich innige Brautpaarfotos in der freien Natur gewünscht. Wie gut, dass Berlin-Köpenick so viele Möglichkeiten für Hochzeitsfotos im Grünen zu bieten hat! Wir hoffen, es ist uns geglückt, die Liebe und Romantik, die während des Fotoshootings in der Luft lagen, in den Brautpaarportraits einzufangen!

Die freie Trauung der beiden im Dämeritz Seehotel fand draußen vor der malerischen Kulisse des Dämeritzsees statt und wurde von Frau Anna Fett von Celebre geleitet. Diese außerordentlich emotionale Zeremonie und allem voran die sehr persönliche Rede von Frau Fett wird uns noch lange als besonders berührend in Erinnerung bleiben. Schon bei den Reportagefotos der Vorbereitungen fiel uns auf, wie vertraut das Brautpaar mit Frau Fett umging – fast als wäre sie eine Verwandte. Diese Wärme und Vertrautheit war auch während der Trauung deutlich zu spüren.

Ein weiteres romantisches Highlight dieser Trauung war der Auftritt eines Sängers, dessen Gesang sich niemand entziehen konnte – auch der Hochzeitsfotograf nicht ;). Selbst ein Pärchen im Ruderboot verweilte gefühlte 45 Minuten in der Nähe des Ufers, um den Zauber dieser Hochzeit mit zu genießen. Die Sonne in Berlin strahlte mit den Brautleuten bei ihrer Hochzeit um die Wette. Bei solch perfektem Hochzeitslicht schießen sich romantische Fotos (fast) von selbst 😉

Für schöne Hochzeitsfotos bietet es sich an, ein Thema oder ein Farbschema zu wählen, das sich wie ein roter Faden durch die Dekoration der Hochzeit zieht. Kerstin hatte hierfür die weiß-gelbe Blume Plumeria (auch bekannt als Frangipani) ausgesucht, auf die sie in einem unserer Lieblings-Hochzeitsblogs –  www.stylemepretty.com – aufmerksam geworden war. Wer sich die Hochzeitsfotos der beiden aufmerksam anschaut, wird feststellen, dass die Plumeria nicht nur Kerstins zauberhaften Brautstrauß ziert…

Wer sich mit Inspirationen für die richtige Hochzeits-Dekoration schwer tut, findet nicht nur im Internet viele Anregungen. Es lohnt sich auch immer, bei seinem Hochzeitsfotografen nachzufragen. Schließlich war dieser nicht nur bereits auf zahlreichen Hochzeiten, sondern kann auch Tipps geben, was auf den Hochzeitsfotos besonders gut zur Geltung kommt.

Bei der Hochzeits-Dekoration des Bankettsaales im Dämeritz Seehotel hatte Kerstin selbst Hand angelegt und den Saal mit selbstgebastelten gelben und weißen Pompoms dekoriert. Die DIY-Mühen haben sich ausgezahlt!

Nach der freien Trauung hatten alle noch die Gelegenheit, den idyllischen Blick auf den Dämeritzsee und die schöne Natur zu genießen. Leider können wir Ihnen keine Fotos von der anschließenden Feier im Bankettsaal des Dämeritz Seehotels präsentieren. Daher müssen Sie uns glauben, wenn wir sagen, dass die Feier einfach einzigartig schön war.

Und noch ein paar persönliche Worte von unserer Hochzeitsfotografin Melanie Meissner:

“Liebe Kerstin, Lieber Rene, tausend Dank, dass ich bei Eurer herrlich dekorierten und herzlichen Traumhochzeit dabei sein durfte. Ich denke immer wieder gern an dieses wunderbare Hochzeitsvergnügen mit Euch und Euren Gästen zurück und wünsche Euch beiden alles, alles Liebe für die gemeinsame Zukunft!”

4 Antworten auf „Hochzeit Dämeritz Seehotel Berlin“

  1. Fotos vom Profi

    Schon bei der Suche nach einem passenden Hochzeitfotografen sind wir sehr schnell an Hochzeitslicht „hängen geblieben“, da die Bilder im Vergleich zu allen anderen qualitativ herausstachen.

    Also ging es anfangs zu einem ersten Beratungsgespräch im Atelier von Hochzeitslicht, bei dem wir unsere Fotografin Melanie kennenlernen durften. Es folgte ein ausfürhliches Gespräch mit unzähligen Informationen. Melanie hat uns mit allen wichtigen Infos rund um die Fotos versorgt und wir konnten unsere Vorstellungen äußern. Wenn der (Hochzeits-) Profi direkt am Tisch sitzt, blieb es nicht aus, dass uns Melanie von ihren Erfahrungen bei anderen Hochzeiten berichten konnte. Das hat uns bei der Planung/Vorbereitung dieses besonderen Tages sehr geholfen! Als wir wieder auf der Straße standen, waren wir uns ohne viele Worte direkt einig, dass wir die perfekte Wahl getroffen haben!

    Am Hochzeitstag war Melanie überpünktlich da und legte wie ein Wirbelwind los. Unglaublich diese Energie 🙂 Los ging es zunächst mit meinem Einzelshooting, danach folgte Kerstin. Die Fotos, als wir uns das erste Mal gesehen haben sind klasse und die Bilder von der Trauung sind spitze. Wir müssen gestehen, dass wir davon kaum etwas mitbekommen haben (die Zeit verflog einfach) und Melanie haben wir nicht wirklich wahrgenommen. Während der Trauung und auch beim Sektempfang wurden ganz besondere Momente eingefangen! Was schön ist, dass nicht nur wir zwei, sondern auch unsere Gäste in ganz besonderen Momenten eingefangen wurden. Dann folgten auf unseren Wunsch die klassischen Gruppenfotos, bevor wir uns in die „wilde“ Berliner Natur verabschiedeten. Auch dabei bewies Melanie ein besonders gutes Händchen bei der Auswahl! Auf dieser relativ unscheinbaren Wiese sind ganz tolle Bilder entstanden. Wir hatten uns dieses natürliche Umfeld gewünscht, da wir grundsätzlich viel in der Natur unterwegs sind bzw. uns hier wohlfühlen. Die Zeit verflog wie im Zug und hat auch wahnsinnig Spaß gemacht! Anschließend begann der entspannte (Essens-) Part des Abends und wir mussten uns von unserer tollen Fotografin verabschieden. Wir hatten Melanie für knapp 4-5 Std. gebucht und haben 800 bearbeitete und vorausgewählte Bilder davon bekommen, die alle sehr gut aussehen! Da sieht man doch mal wieder den Unterschied zw. privaten Schnappschüssen und Bildern vom Profi 🙂

    Wir sind sehr glücklich, dass Melanie uns diese wunderschönen Erinnerungen an diesen besonderen Tag geschenkt hat. Wir haben gar nichts zu meckern und in guter alter eBay Manier kann ich nur sagen: „Sehr zu empfehlen! Weiter so!“ 😉

  2. Lieber Rene,

    dein Feedback ist der Wahnsinn! Vielen lieben Dank, auch für die lieben e-Mails von dir und Kerstin.

    Einen lieben Gruß, auch an Kerstin,
    Melanie

  3. Liebe Frau Meissner, welch wunderschöne Fotos Sie von Kerstin und Rene gemacht haben! Großes Kompliment! Sie haben die Beiden auch während der Freien Trauung so gut und dezent erfasst, dass die besonderen Momente beim Betrachten der Bilder wieder spürbar sind. Es ist Ihnen gelungen, die Innigkeit zwischen den Beiden auf zärtlich, professionelle Weise wieder zu geben. Einfach schön!

Kommentare sind geschlossen.