Standesamt Berlin Mitte | J&C

Standesamt Berlin Mitte

Janine & Carsten haben sich in einem der größten Standesämter Deutschlands in Berlin Mitte das Ja-Wort zur Ehe gegeben. Das Standesamt bietet eine große Auswahl an möglichen Locations und ist an Kompetenz und Freundlichkeit wohl kaum zu übertreffen. Eine mögliche Räumlichkeit ist das Palais am Festungsgraben mit dem stilvollen Schinkelzimmer. Dieses Zimmer passt ideal zu J&C, die für ihre Hochzeit jedes Detail liebevoll wählten.

Palais_am_Festungsgraben

Schinkelzimmer

Standesamt_Schinkelzimmer

Berlin_Standesamt

J&C wohnen momentan gar nicht in Berlin. Dennoch haben sie sich für das Standesamt Berlin Mitte entschieden, da so der Anreiseweg für alle Gäste ähnlich ausfiel. Gut, dass wir etwas zu früh eintrafen. So konnte ich J&C mit meiner Fotografie ablenken und u.a. Detailfotos vom Strauß und den Schuhen schießen. Das geschmackvolle Schinkelzimmer inspiriert immer wieder neu zu kreativen Hochzeitsfotos.

Hochzeitsfoto

Nachdem sich überglücklich das entscheidende Ja-Wort gegeben wurde, folgte direkt ein wichtiges Hochzeitsfoto vom traumhaften Kuss. J&C hatten sich im Standesamt nicht die Ringe ausgetauscht, da sie dies für die freie Trauung aufheben wollten. Die Unterschrift folgte trotzdem, obwohl die Eheschließung bereits mit dem Ja-Wort vollzogen ist. – Für alle Paare, die sich fragen, wie denn so etwas im Wesentlichen abläuft: Der Mann führt immer zuerst alles aus (Ja-Wort geben, Ehering anstecken und unterschreiben). Bei der Unterschrift unterschreibt meist die Frau mit neu erworbenen Familiennamen und fügt ihren Geburtsnamen mit dem Zusatz „geb.“ hinzu. – Bei J&C war es so, dass der Ehemann den Namen der Frau übernommen hat – Klasse Carsten! Ich fand das sehr mutig und bewegend 🙂 Janine hat sich RIESIG gefreut, dass sie ihren Namen doch recht spontan behalten durfte.

Unterschrift

Eheschliessung

Das Heiraten im Herzen der Hauptstadt bietet viele Vorteile. J&C’s Gäste konnten nach einem kurzen Spaziergang vom Standesamt zum Boot einige Sehenswürdigkeiten entdecken. Und ich bin mir sicher, dass die Bootstour RIESEN Spaß gemacht und für Entspannung gesorgt hat. Im Standesamt Berlin-Mitte kann man ja sogar auf dem Wasser bzw. im Boot mitten in der City heiraten. Auch eine sehr schöne Variante, insbesondere im Sommer! In den nächsten Stunden werde ich noch mehr Hochzeitsfotos von Janines & Carstens Septemberhochzeit posten. Ihr dürft wirklich gespannt sein 🙂

Ehe_Schinkelzimmer

Standesamt_Berlin

2 Antworten auf „Standesamt Berlin Mitte | J&C“

  1. Diese Fotos sind alle einfach erstklassig. Im Idealfall heiratet man ja schließlich nur einmal im Leben. An diesen schönsten Tag im Leben will man sich ja später immer wieder erinnern können. Professionelle Fotos wie diese hier sind dann immer sehr schön. Die 2 Bilder in den Graustufen gefallen mir am besten. Selbstverständlich sind auch alle anderen Fotos sehr gut geworden. Von einem professionellen Fotograf ist das aber auch nicht anders zu erwarten. Das Standesamt in Berlin Mitte ist wirklich das größte und schönste Gebäude dieser Art in Deutschland.

Kommentare sind geschlossen.