Hochzeit Schloss Lübbenau (Spreewald)

Eine unserer Rookie-Fotografinnen hatte das wahnsinnige Vergnügen, die Hochzeit von Catharina und Peter auf Schloss Lübbenau im Spreewald in einer ergreifenden Hochzeitsreportage festzuhalten.

Die Begleitung durch die Hochzeitsfotografin erstreckte sich über den gesamten Tag, so dass genug Zeit zur Verfügung stand, die Hochzeit von Catharina und Peter auf Schloss Lübbenau im Spreewald bis ins kleinste Detail festzuhalten.

Detail-Foto Brautschmuck bei Hochzeit auf Schloss Lübbenau Spreewald © Hochzeitsfotograf Berlin hochzeitslicht

An wunderschönen Details (wie zum Beispiel dem bezaubernden Brautschmuck), die für die Nachwelt festgehalten gehören, gab es bei der Hochzeit auf Schloss Lübbenau allermeist genug und unsere Hochzeitsfotografin hatte einige Gelegenheit, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Fotos von Hochzeitsvorbereitungen auf Schloss Lübbenau Spreewald von professioneller Hochzeitsfotografin © Hochzeitsfotograf Berlin hochzeitslicht

Kein Wunder, bei so einer inspirierenden Location wir dem Schloss Lübbenau im romantischen Spreewald. An natürlichem Licht herrschte glücklicherweise auch kein Mangel, so dass unsere Hochzeitsfotografin diese atemberaubenden Hochzeitsfotos zaubern konnte.

Hochzeitsreportage von Vorbereitungen der Braut im Schloss Lübbenau Spreewald © Hochzeitsfotograf Berlin hochzeitslicht

Bei einer ganztägigen Hochzeitsreportage dürfen Fotos der Hochzeits-Vorbereitungen selbstverständlich nicht fehlen – so auch nicht bei dieser traumhaften Schlosshochzeit.

Portraitfoto der Braut bei Hochzeitsreportage auf Schloss Lübbenau Spreewald © Hochzeitsfotograf Berlin hochzeitslicht

In einer Hochzeitsreportage kann es sich durchaus lohnen, bereits beim Getting Ready Zeit für ein paar Portraitfotos von Braut und Bräutigam vor der Trauung einzuplanen. Diese haben gegenüber den Brautpaarfotos nach der Trauung ihren ganz eigenen Zauber.

Portraitfotos der Braut bei Hochzeit auf Schloss Lübbenau Spreewald © Hochzeitsfotograf Berlin hochzeitslicht

Trauung in Georgenkapelle in Luckau nicht weit von Schloss Lübbenau Spreewald © Hochzeitsfotograf Berlin hochzeitslicht

Die kirchliche Trauung von Braut und Bräutigam fand in der modern gestalteten und lichtdurchfluteten Georgenkapelle in Luckau (eine knappe halbe Stunde von Schloss Lübbenau entfernt) statt. Ein Hochzeitsfotografen-Traum!

Für die Hochzeitsfeier ging es wieder zurück zum Schloss Lübbenau, welches nicht nur von innen bezaubert. Auch draußen im stimmungsvoll angelegten Park des Anwesens lassen sich ganz wunderbar Hochzeiten feiern!

Hochzeitstorte serviert im Park von Schloss Lübbenau Spreewald © Hochzeitsfotograf Berlin hochzeitslicht

Auch diese originelle und witzige Hochzeitstorte mit Playmobilfiguren wurde draußen im Park von Schloss Lübbenau serviert. Sieht sie nicht einfach zum Anbeißen aus?

Gruppenfotos der Hochzeitsgesellschaft auf Schloss Lübbenau Spreewald © Hochzeitsfotograf Berlin hochzeitslicht

Die herzliche Stimmung während der Hochzeit von Catharina und Peter auf Schloss Lübbenau strahlt uns aus diesen Gruppenfotos der Hochzeitsgesellschaft förmlich entgegen. Wie schön, dass wir Hochzeitsfotografen diese tolle Atmosphäre im Bild festhalten durften!

kreative Hochzeitsfotos von Braut und Bräutigam in Nähe des Schloss Lübbenau Spreewald © Hochzeitsfotograf Berlin hochzeitslicht

Der tollen Stimmung tat es auch überhaupt keinen Abbruch, dass sich Catharina und Peter Zeit für ein ausgiebiges Brautpaar-Fotoshooting nahmen. So hatte unsere kreative Hochzeitsfotografin viel Gelegenheit, verschiedene Hochzeitsfoto-Locations und Hochzeitsfoto-Stile auszuprobieren: von klassischen Brautpaarfotos im Park von Schloss Lübbenau bis zu urban kreativen Hochzeitsfotos auf einem nahegelegenen Hinterhof war alles dabei.

Hochzeitsfoto von Braut und Bräutigam auf Schloss Lübbenau Spreewald © Hochzeitsfotograf Berlin hochzeitslicht

Brautpaarportraits bei Hochzeit auf Schloss Lübbenau Spreewald © Hochzeitsfotograf Berlin hochzeitslicht

Catharina und Peter ließen es ihren Gästen im Spreewald an absolut nichts fehlen. Uns läuft heute noch das Wasser im Mund zusammen, wenn wir die Fotos des tollen Schloss Lübbenau Hochzeitsmenüs sehen.

romantischer Hochzeitstanz auf Schloss Lübbenau Spreewald © Hochzeitsfotograf Berlin hochzeitslicht

Auch wenn das rauschende Hochzeitsfest auf Schloss Lübbenau bis in die späten Abendstunden dauerte, muss leider auch die schönste Hochzeitsrepotage irgendwann einmal zu Ende gehen. Und solch ein Ende lässt sich ideal mit einem romantischen Hochzeitstanz einläuten.

Daher bleiben uns zum Abschluss nur noch ein paar persönliche Worte der Hochzeitsfotografin an das verliebte Traumpaar:

“Liebe Catharina, Lieber Peter, Eure Hochzeit war in diesem Sommer eines der besonderen Highlights für mich – sowohl beruflich als auch privat :-). Ich denke, Ihr habt nicht nur Euch, sondern auch all Euren Gästen ein bezauberndes und unvergessliches Wochenende auf Schloss Lübbenau im Spreewald bereitet. Vor allem, weil ihr zwei ganz fantastische Gastgeber seid und durch Eure herzliche Art eine wundervolle Stimmung erzeugt habt.”