Babybauch Shooting Berlin

Foto von Kinderhänden bei Shooting in Berlin © Berliner Fotostudio LUMENTIS

Anlass zu diesem Shooting in Berlin war eigentlich der Babybauch von Alex. Da Alex bereits vor einigen Jahren die LUMENTIS-Fotostudio-Fotografin Melanie für ihre Hochzeitsfotos engagiert hatte, fiel die Wahl des Fotografen für die Babybauchfotografie in Berlin alles andere als schwer ;-). Bei diesem Shooting entstanden jedoch nicht nur Babybauchbilder, sondern auch gleich einige Businessportraitfotos sowie zahlreiche Kinderfotos und Familienfotos. In unserem Blog ist leider nur Platz für eine kleine Auswahl dieses farbenfrohen Babybauch-Shootings.

Familienfoto in Berliner Park © Berliner Fotostudio LUMENTIS

Kind bei Fotoshooting in Berlin © Berliner Fotostudio LUMENTIS

Kleines Mädchen bei Fotoshooting in Berlin © Berliner Fotostudio LUMENTIS

Mädchen bei Kinder-Fotoshooting im Park © Berliner Fotostudio LUMENTIS

Kinder-Fotoshootings können manchmal eine Herausforderung für alle Beteiligten sein. Doch ein erfahrener Kinderfotograf weiß, wie ein Fotoshooting auch Kindern Spaß macht. Unsere Kinderfotografin Melanie hat einen ihrer Tricks für schöne und natürliche Kinderfotografie verraten: den kleinen etwas Raum lassen und das Kinderfotoshooting einfach spielerisch gestalten. Tessa fühlte sich während ihrer Kinderfotografie wie eine Blumenfee und hat so mit ihren zarten 4 Jahren beinahe nebenbei zu solch schönen Kinderfotos beigetragen.

Foto eines kleinen Mädchens von professioneller Kinderfotografin © Berliner Fotostudio LUMENTIS

Mädchen bei Fotoshooting mit Kinderfotograf aus Berlin © Berliner Fotostudio LUMENTIS

Schwangere bei Babybauch-Fotoshooting in Berlin © Berliner Fotostudio LUMENTIS

Babybauchfotografie muss nicht zwingend im Fotostudio stattfinden. Schöne Babybauchfotos lassen sich auch hervorragend im Freien aufnehmen. Berlin hat dafür jede Menge interessante und stimmungsvolle Locations zu bieten. Egal, ob es idyllische Schwangerschaftsfotos in der freien Natur oder Babybauchfotos an einer der vielen interessanten urbanen Locations sein sollen, die Berlin zu bieten hat. Gerade wenn noch aufgeweckte Geschwisterkinder am Schwangeren-Fotoshooting teilnehmen, kann ein Shooting außerhalb des Fotostudios besonders unterhaltsam für die gesamte Familie sein.

Babybauchfotos im Park © Berliner Fotostudio LUMENTIS

Mädchen bei Outdoor-Fotoshooting von Kinderfotograf © Berliner Fotostudio LUMENTIS

Babybauchfotos von Outdoor Shooting in Berlin © Berliner Fotostudio LUMENTIS

Aber auch manch Erwachsener fühlt sich außerhalb des Fotostudios freier und unbefangener. Daher sind Shootings outdoor oder zu Hause manchmal besser dafür geeignet, authentische und natürliche Babybauchfotos bzw. Familienfotos aufzunehmen.

Kinderfoto-Shooting outdoor in Berlin © Berliner Fotostudio LUMENTIS

Familie bei Babybauch-Shooting outdoor © Berliner Fotostudio LUMENTIS

Familie bei Fotoshooting im Park in Berlin © Berliner Fotostudio LUMENTIS

Fotos von Familienfotografin in Berlin © Berliner Fotostudio LUMENTIS

So genossen die Eltern Alex und Matthias sichtlich den sonnigen Frühlingstag gemeinsam mit ihrer Tochter Tessa und der Berliner Familienfotografin Melanie in einem malerischen Park mit vielen bunten Tulpen. Und wie man sieht, lässt sich ein Babybauch-Fotoshooting ganz hervorragend mit Fotografie für die ganze Familie verbinden – jede Menge Spaß inklusive. Der kleine Wirbelwind Tessa nutzte zum Beispiel die Gelegenheit, während des Familien-Fotoshootings ganz verzaubert vom herrlichen Duft der Blumen über die Wiesen zu tanzen.

Schwangerschaftsfotos aufgenommen von Profi-Fotograf in Berlin © Berliner Fotostudio LUMENTIS

Foto von Familie, aufgenommen von Familienfotograf in Berlin © Berliner Fotostudio LUMENTIS

Familienfoto in Berliner Park © Berliner Fotostudio LUMENTIS

Schwangerschaftsfotos auf Wiese in Berlin © Berliner Fotostudio LUMENTIS

Eine Frage, die immer wieder (besonders bei Schwangerschaftsfotos) im Raum steht: Fotos in Farbe oder schwarz-weiß? Unserer Meinung nach ist das in allererster Linie eine Geschmacksfrage und hängt auch sehr vom jeweiligen Motiv ab. Klassische Schwangerschaftsfotos sind z.B. häufig in schwarz-weiß gehalten, doch letztendlich ist erlaubt, was gefällt. Damit Sie sich selbst eine Meinung bilden können, haben wir für diesen Blog sowohl Fotos in Farbe als auch in schwarz-weiß verwendet.

Babybauch-Shooting von Profi-Fotograf © Berliner Fotostudio LUMENTIS

Kinderfotos bei Familienfotoshooting in Berlin © Berliner Fotostudio LUMENTIS

Babybauch-Shooting von Profi-Fotograf in Berlin © Berliner Fotostudio LUMENTIS

Schwangerenfotografie bei Outdoor-Shooting in Berlin © Berliner Fotostudio LUMENTIS

Babybauchbild im Park © Berliner Fotostudio LUMENTIS

Leider war es das schon wieder mit den Babybauchbildern und Familienfotografien von Alex, Matthias und Tessa in Berlin. Bleibt uns nur noch, uns ganz herzlich bei dieser sympathischen Familie für das wundervolle Fotoshooting zu bedanken.

Falls Sie ebenfalls Interesse an Schwangerschaftsfotografie, Kinderfotografie oder Familienfotos bekommen haben, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns, dem LUMENTIS Fotostudio, auf (telefonisch unter 030 – 66 76 32 01 oder per Mail unter mail@lumentis.de).

6 Antworten auf „Babybauch Shooting Berlin“

  1. Da ich in kürze mit meiner kleinen Tochter ein Fotoshooting habe, wollte ich mich im Internet nach ein paar Ideen umschauen und bin dabei hier auf die Bilder von dem Shooting gestoßen … die sind einfach bezaubernd … tolle Bilder !!!!!!!!

  2. Eure Homepage ist sehr inspirierend, kann mich gar nicht satt sehen an den ganzen Bildern und ich finde, dass das eins der schönsten Shootings ist, so fröhlich und hell. Aber die Hochzeits- und Babyfotos sind auch alle toll! 🙂

  3. Melanie du hast uns bereits traumhafte Hochzeitsbilder beschert und uns somit unsere Hochzeit unvergesslich werden lassen. Da war es für uns selbstverständlich auch unsere Familien-/Babybauchfotos mit dir zusammen zu verwirklichen. Was uns dabei wieder besonders wichtig war: keine 0-8-15 Fotos sondern das bestimmte Etwas – sei es im Umgang mit unserer 4jährigen Tochter als auch für die jeweiligen Posen – das perfektes Ergebnis eben! Wir sollten Recht behalten. Unsere Tochter Tessa ist an diesem Tag vor der Kamera regelrecht aufgeblüht und wir alle hatten einen Riesenspass. Wir danken dir für einen tollen Familientag und denken, das Ergebnis spricht mal wieder für sich!

Kommentare sind geschlossen.